Ducky - Normann Copenhagen

Designobjekt Ducky

Normann Copenhagen präsentiert Ducky, ein Designobjekt vom Designer Dor Carmo.

Ducky ist eine schlichte Holzfigur voller Nostalgie und Charakter. Die Holzente verbreitet gute Laune und wird zum Eyecatcher in ihrem Zuhause. Ducky zeigt ein Design ohne überflüssige Details und mit symmetrischer und nahezu skulpturaler Formensprache. Die größeren Vorderräder lockern die strenge Symmetrie auf und geben dem Design Persönlichkeit.

Don Carmon erzählt: „Ich liebe es, Zeichentrickfiguren zu malen. Etwas Ästhetisches zu schaffen, das nicht unbedingt funktionell sein muss, ist für mich eine Form der Entspannung. Einfach eine nette Abwechslung vom Alltag, in dem ich hauptsächlich mit funktionalem Produktdesign arbeite. Außerdem wollte ich etwas ganz Besonderes für meine kleine Tochter entwerfen. Es sollte zeitlos sein, dabei aber gefühlvoll und unersetzlich. Ein Objekt, das sie ihr ganzes Leben begleiten würde.“

Durch die klare Linienführung ist Ducky ein vielseitiges Designobjekt, das seinen Charakter ändert, je nachdem, in welchem Raum es steht. Ob Ducky nun das Schlafzimmer verschönert oder im Wohnzimmer oder Kinderzimmer für gute Laune sorgt: Ducky ist immer eine Bereicherung.

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.